Schwarz-Rot-Petticoat! // Die 50er-Jahre-Revue

Schwarz-Rot-Petticoat! // Die 50er-Jahre-Revue

Datum/Zeit
26.03.2020
Vorstellungsbeginn
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden


Schweren Herzens müssen wir diese Veranstaltung jetzt leider doch komplett absagen, da wir von den Künstlern keinen zeitnahen Ersatztermin bekommen konnten. Die Karten für diese Veranstaltung werden rückabgewickelt. Karten können Sie dort zurück geben, wo Sie diese gekauft haben (zum Beispiel online bei Reservix). Karten die Sie bei uns gekauft haben, können Sie bei uns im Vorverkaufsbüro zurückgeben.

Ein bunter Abend in Schwarz-Weiß
von Wolfgang Vater und Klaus Krückemeyer

Die musikalische Zeitreise „Schwarz-Rot-Petticoat!“ entführt die Zuschauer in die Anfangsjahre der Bundesrepublik, in die Zeit der Nierentische und Tütenlampen, der Fress- und der Reisewelle. Von den ersten Nachkriegsjahren zum Ende Kanzlerschaft des „Alten aus Rhöndorf“; vom Schwarzmarkt zum Wirtschaftswunder; vom Schlager-Grand-Prix zum Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft ’54; von „Tiritomba“ bis „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“. Wie der Petticoat verschwanden auch die 50er-Jahre lange in der Mottenkiste – mit umso größerem Vergnügen wühlen die drei Sänger darin herum. Rund zwei Stunden beste Unterhaltung, zeitgeschichtliches Panorama und nostalgisches Vergnügen mit den „Caprifischern“ mit Toast Hawaii und großkarierten Männersakkos, sowie den schönsten Liedern von Caterina Valente, Peter Alexander und Margot Eskens.
Nach einer Originalproduktion des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden von 2009 in neuer Version und Besetzung zum 70-jährigen Jubiläum der BRD wieder in Wiesbaden.

Mit Klaus Krückemeyer, Annette Luig, Wolfgang Vater und Sebastian W. Wagner am Klavier.

Foto: Sven-Helge Czichy

Pressestimmen:
„Welch ideales generationenübergreifendes Programm!“ – Wiesbadener Kurier

„Ein gelungener Mix von politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen mit Highlights der Showbranche die das Publikum hinriss. Ganz große Klasse!“ – Siegener Zeitung

„Ein gelungener Abend mit Erinnerungen aus der Zeit des Reisefiebers und des Wirtschaftsaufschwungs. Die lockere Atmosphäre machte den Abend zur Familienfeier, bei der natürlich auch der Kalte Hund und der Käse-Igel nicht fehlten.“ – Westfälische Rundschau